Sonntag, 26. April 2009

Die spinnen, die Kelten

Nachdem ich mich erfolgreich von Uniarbeiten ablenken konnte, ist am Ende des Tages wenigstens doch etwas konstruktives aufzuweisen ;)
Hatte heute früh im Halbschlaf einen Geistesblitz und musste dann gleich versuchen, diese Idee auch umzusetzen: Eine Spindel mit einem Wirtel aus Leder.
Ich arbeite gerne mit Leder, habe auch schon einige Taschen und Miedergürtel gebaut, die hier vielleicht auch mal einen Eintag bekommen werden, wer weiß. Also habe ich mir ein Stück dickes (3mm) Leder geschnappt, habe die Vorlage eines Knotenmusters mit Kopierpapier übertragen und mit dem Brennpeter eingebrannt, was dann wie punziert wirkt.
Auf einem weiteren Lederstück habe ich das äußere Ringmuster noch einmal wiederholt, um einen Schwungring zu bekommen.
Nachdem beide Teile fertig gebrannt waren und ich sie mit einem Cutter ausgeschnitten hatte, habe ich sie zusammengeklebt. Zuvor aber nicht das Loch für das Rundholz vergessen.

Und so sieht sie nun aus, und sie läuft richtig gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...