Freitag, 17. April 2009

Ich dreh' am Rad...

...und das nicht nur im übertragenen Sinn ;)
Hier endlich mal ein Bildchen meiner Hübschen, die ich für einen Spottpreis bei einem großen Onlineauktionshaus erstanden hatte. Da sage noch einer, Arbeitsräder könnten nie und nimmer 10 Euro kosten...
Ich bin schon sehr traurig, dass ich meine schöne Habetrot nicht mit nach Marburg nehmen konnte, aber dazu ist mein Studentenzimmerchen einfach zu klein...und bereits zu vollgepackt mit allerlei Handarbeitskram *g*

Spinnerlied
(Volkslied aus Baden)

Dreh dich, dreh dich Rädchen,
Spinne mir ein Fädchen,
Viele tausend Ellen lang!
Hurtig hurtig muß man spinnen
Mütterchen braucht frisches Linnen
Darum Rädchen ohne Ruh’,
Dreh dich, dreh dich immerzu.

Dreh dich, dreh dich Rädchen,
Spinne mir ein Fädchen,
Viele Tausend Ellen lang!
Brauchen Tücher, Betten Kissen,
Jeden Tag wird was zerrissen;
Darum Rädchen ohne Ruh’,
Dreh dich, dreh dich immerzu.

Dreh dich, dreh dich Rädchen,
Spinne mir ein Fädchen
Viele tausend Ellen lang!
Hurtig, hurtig muß man spinnen
Unser kleines Brüderlein
Braucht ein Dutzend Hemdelein;
Darum Rädchen ohne Ruh’,
Dreh dich, dreh dich immerzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...