Samstag, 2. Mai 2009

Beutegut

Gestern war ich mit zwei Freunden auf dem Markt in Freienfels. Wir waren fast erschlagen von der größe des Geländes und die Zahl der Besucher. Kurz vor der Feldschlacht ging gar nichts mehr, kompletter Touristau vor der einzigen Brücke, welche die beiden Geländeabschnitte miteinander verbindet. Gut, dass wir uns im Lager der Zuberwölfin erst einmal vor den Touris retten konnten. Alles in allem war der Markt sehr schön, besonders, wenn die Musiker direkt vor einem ihre Kunst darbieten (besonders schön ist das natürlich, wenn man die meisten davon persönlich kennt *g*) und man unverhofft alte Bekannte wiedertrifft.
Die Marktbeute des gestrigen Tages ist auch nicht zu verachten:
- Eine Öllampe aus Ton zum Aufhängen (endlich *g*)
- "War Ar Maez" von Jonny Robels
- ca. 60g pflanzengefärbte Rohwolle in schönem Grün (ich tippe auf Reseda)
- eine Naalbindingnadel aus Apfelholz (erst wollte ich ja eine aus Hasel, dem Strauch der Weisheit, aber dann erschien mir Apfel doch passender, gerade am Tag nach Bealtaine. Außerdem hat mir die Maserung so gut gefallen *g*)

Mit meinen neuen Naalbindingsocken bin ich vor dem Zuber auch gut weitergekommen. Wie auch sonst, bei so guter Unterhaltung von allen Seiten ;)



Ein schöner Markt, schade, dass wir dieses Jahr nur einen Tag dort verbringen konnten. Aber Bacharach rückt ja stetig näher :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...