Montag, 18. Juni 2012

BlingBling ;)

 Ich hab mich mal wieder an neues Wikinger-BlingBling gemacht ;)
Herausgekommen sind ein Nålhus und zwei Döschen aus Knochen.

I needed some new viking blingbling and so made these bone cases.



 Das Nålhus besteht nur aus einer gesäuberten Knochenröhre, einem kleinen Posament und einer Kette aus Messing. Verschlossen werden die Seiten mit Pfropfen aus Merinowolle, die ich nur leicht angefilzt habe.

This Nålhus consists of a hollow bone, a viking brass posament and a brass chain. The ends are closed with carded merino wool which I felted just a little bit.

 Das dünnere Döschen wurde mit Messingdraht in Viking Knit-Technik umnetzt. Den Deckel ziert ein grünliches Achatstückchen und eine kleine Holzperle.

The thinner bone case is set in brass wire in viking knit technique. The lid is adorned with a green agate and a tiny wooden bead.


In die kleinere Dose, die dafür einen größeren Durchmesser hat, habe ich Kreisaugen eingebrannt.
Als Griff auf dem Deckel ziert eine Posamentperle, deren Basis eine Schwarze Wickelglasperle ist.

I burned some dots into the smaller one. I put a posament bead onto the lid, which is made from a handmade black glass bead and brass wire.


 Als Boden habe ich eine Scheibe Apfelhoz hineingehämmert und plan geschliffen.

On the other end I hammered in some apple wood and ground it.


4 Kommentare:

  1. Lovely work Drui. I particularly like the one covered in brass wire.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Joel :)
      I have to make more of this type, it seems I'll end up in another addiction *g*

      Löschen
  2. Hi Drui,

    wieder ein mal soooo schön ...

    Wird es soche Nadeldosen auch mal in Deinem Shop geben?

    liebe Grüße
    Marlitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon darüber nachgedacht *g* Ich denke schon, die Herstellung hat Spaß gemacht, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, da steht der nächsten Ladung wohl tatsächlich der Einzug in den Shop bevor ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...